Lade Veranstaltungen

Was wenn wir uns gemeinsam unter einen Baum setzten und fragten: Wohin gehst du und woher kommst du? Was bewegt dich, was bewegst du und was erlebst du als wesentlich derzeit? Was wenn wir uns im Gespräch miteinander an die Zukunft erinnerten?

* Der Ursprung des Shade Trees ist unbekannt. Man sagt, dass ihn niemand gepflanzt hat. Soweit man weiß, ist er schon immer da gewesen. Die Geschichte besagt, dass er so alt ist, wie das Universum. Man erzählt sich, dass seine Wurzeln oben sind, im Himmel. Manche sagen, dass sein Samen am Anfang der Zeit gesät wurde. Die afrikanischen Ältesten nennen ihn den kosmischen Baum. Sie sagen, dass er in der Mitte der Erde steht. (Orland Bishop)

Wir möchten Sie und Euch in diesem Sinne herzlich dazu einladen mit uns für einige Zeit unter diesem Baum zu verweilen, uns bereit zu machen,” für die Augenblicke, in denen die Zeit still steht. In denen der Mensch er selbst ist. Ganz er selbst, nur dann ist er auch fähig, eins zu werden mit dem Anderen”. (Hilde Domin) Diese Momente scheinen uns in dieser Zeit wesentlich zu sein und vielleicht eine Möglichkeit Zuversicht und Mut zu säen damit wir eines Tages Zukunft ernten…

Wir – das sind Menschen des INDABA-Teams, die bereits seit vielen Jahren Begegnungs- und vor allem Entwicklungsräume für junge Menschen schaffen, die internationalen INDABA-Wochen. Wir laden ein zur Besinnung auf eigene, wesentliche Fragen, um sie zu bewegen, an ihnen zu arbeiten und aus dieser Arbeit heraus Schritte im eigenen Leben und in dieser Welt zu gehen und so an ihr mitzuwirken. Wir laden ein, uns füreinander zu versammeln, um zueinander zu sprechen und um einander wirklich zu hören.

Samstag, 20. Februar, 19.30 Uhr

Kosten: Kein Eintritt, jedoch sind wir für unsere Arbeit auf Spenden angewiesen! Danke!

Anmeldung unter: kursbuero@forum3.de

Zugangsdaten erhalten Sie am Sa. 19. Februar gegen 17 Uhr.

Voraussetzung: Zoom

Mehr Infos über unsere Arbeit: https://trainingswoche.de/indaba/  

Und zum Verein: http://indaba.global/

Nach oben