Ein kritischer Blick aus öko-sozialer Perspektive
Seit Ende September haben Aktivist*innen auf dem Gelände der geplanten Trinity-E-Auto-Fabrik von VW eine Mahnwache errichtet. »Warmenaus Ortsbürgermeisterin Angelika Jahns (CDU) unterschätzt die Aktivisten nicht. […] Jahns vermutet, dass sich das geplante Camp zur Keimzelle eines Protestes vom Kaliber der Auseinandersetzungen um die Rodung des Hambacher Forstes […]«entwickelt.“ (WN, 20.09.2022)
In den Vorträgen berichten wir über Aktionen, Kampagnen und Projekte beinahe live aus der Verkehrswende-Stadt Wolfsburg und die Transformation des größten Autokonzerns der Welt. Es wird lebhaft erzählt wie aus VolksWagen VerkehrsWende wird. Dabei möchten wir uns vernetzen und den Protest vor Ort stärken, damit Angelika Jahns Recht behält.
Montag, 24. April, 19.30–21.30 Uhr
Auf Spendenbasis!
Tobi Rosswog ist als Aktivist, freier Dozent, Autor und Initiator für die sozial-ökologische Transformation unterwegs. Mit all seiner Zeit und Energie setzt er sich für den Wandel ein – hin zu einer Gesellschaft jenseits von Arbeit, Eigentum, Geld und Tauschlogik.