Selbstorientierung durch Biografiearbeit
An diesem Praxisabend mit darauffolgendem Übungsseminar lernen wir Grundlagen der Biografiearbeit in Form von Impulsvorträgen kennen und machen anhand praktischer Übungen erste Erfahrungen zu unserer eigenen Biografie. Methodisch angeleitet erkunden wir die ersten 14 Jahre unseres Lebens, tauschen uns in vertraulichen Zweier-Gruppen dazu aus und reflektieren den Prozess gemeinsam in der Gesamtgruppe. Wir arbeiten mit künstlerischen Methoden wie Malen und kreativem Schreiben, achtsamem und fragendem Zuhören und weiteren Übungen aus der Biografiearbeit.
Im Seminar werden wir die im Vortrag vorgestellten Methoden der Biografiearbeit praktizieren (7er-Schritte der Biografie, individuelle Rhythmen, Lebensthemen) und üben diese einzeln oder in Zweier-Gruppen. Die Methoden eignen sich dazu, die eigene Biografie immer besser kennenzulernen und bewusster damit umgehen zu können.
Freitag, 1. November, 19–21 Uhr
Samstag, 2. November, 10–18 Uhr
Anmeldung bis 25.10.
Kosten:
Förderbeitrag € 125/ normal 100/ erm. 80/ bis 21. J. 40
Kurs-Nr. 243S205
Hier finden Sie den Hinweis auf den Vortrag am 01. November: Praxisabend – Mein Lebensthema erkunden und neue Impulse bekommen |