Das Heilende Sakrament vs. Gefahr der Virus-Infektion
Eine Virus-Infektion ist eine Realität, die für die normalen Sinne des Menschen sich unsichtbar am und im Lebendigen ereignet. Erst durch moderne naturwissenschaftliche Methoden haben wir Zugang gefunden zu dieser unsichtbaren Realität des “Virom”. Das Virom ist eine feinstoffliche Sphäre, die alles Leben substanziell umgibt und durchdringt. Heute kennen wir nur einen kleinen Teil dieser Sphäre, insbesondere den Teil des Virom, der durch gewisse Formen als konkrete Viren sich im Lebendigen offenbart, zum Beispiel als Krankheit. Dem Virom gegenüber oder auch in Kooperation mit ihm steht im Lebendigen das, was wir das Immunsystem nennen. Auch diese Instanz ist ihrem Wesen nach zuerst einmal unsichtbar. Auch hier arbeiten die Naturwissenschaften daran, zum großen Teil fächerübergreifend, diese Instanz zu verstehen. Virus auf der einen Seite und das Immunsystem auf der anderen Seite der “unsichtbaren” Welt des Virom. Unter dieser Polarität gilt es eine dritte unsichtbare Wirkung kennenzulernen und zu verstehen: “Die Heilende Arzenei das Sakrament”. Im Kelch eines christlichen Sakramentes begegnen sich nun die unsichtbaren Wirkungen des Virom und der “heilenden Arzenei”, die in Ihrer Wirkung den Virus nicht leugnet, aber etwas anderes dieser Wirkung hinzufügt, das Hans-Bernd Neumann “ansteckende geistige Gesundheit” nennen möchte.
Hans-Bernd Neumann. 1964 in Berlin geboren. Er studierte Physik, u.a. in Darmstadt, Missouri, Berlin und Hamburg. Nach seiner Promotion im Bereich der Festkörperphysik schloss er das Studium der Theologie in Stuttgart an und wurde 1999 Pfarrer der Christengemeinschaft. Er hält regelmäßig Vorträge zum Thema von Radioaktivität und erhält Einladungen aus dem In- und Ausland. Bücher: “Radioaktivität und die Zukunft des Menschen”, “Der kleine Prinz – eine Darstellung des Menschensohnes?”, beide Verlag Freies Geistesleben.
Jetzt ist es deutlich: Dieser Vortragsabend wird als Präsenz-Veranstaltung stattfinden.
Montag, 15. Juni, 19.30 Uhr
Kosten
euro 7/ Rentner 5/ erm. 4/ bis 21 J. 2
Kartenvorbestellung!
Da wir nur noch eine begrenzte Platzzahl haben, bitten wir um eine Vorbestellung bis zum letzten Werktag vor der Veranstaltung!
Entweder per E-Mail an aktuelle-themen@forum3.de
Oder telefonisch unter 0711 440074977 Mo.–Fr. nur 18.00-20.00 Uhr
Bitte Name, Anzahl der Karten und Telefon hinterlassen.
Karten bis 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung abholen!