Wochenendkurs
Wie aus einem unförmigen Tonklumpen allmählich ein Gefäß emporwächst, ein weicher Stoff zur festen Schale wird, Innenraum bildet, Funktion und Ästhetik verbindet: das ist die Faszination dieser uralten Handwerkskunst, deren grundlegende Techniken und Kenntnisse in diesem Kurs en bloc vermittelt werden. Dabei entstehen einfache Gefäße und andere Objekte, die wir im Folgenden abdrehen und dann bemalen oder beritzen. Und nachdem unsere Werkstücke gebrannt wurden, tragen wir abschließend an einem gemeinsam vereinbarten Termin die Glasur auf.
Durch die individuelle Betreuung in einer kleinen Gruppe eignen sich diese Kurse für Anfänger*innen wie auch für Fortgeschrittene.
Freitag, 18. Juni, 18.00–21.00 Uhr
Samstag, 19. Juni, 14.00–18.00 Uhr
Sonntag, 20. Juni, 11.00–15.00 Uhr
sowie ein Abend wochentags, n.A.
Kosten
€ 135/ erm. 90
zzgl. Material (je nach Verbrauch)
Kurs-Nr. 212W110
Achtung – Anmeldung noch nicht möglich!
Wenn wir wieder öffnen und Drehtöpferkurse durchführen dürfen, werden zunächst die beiden während des Lockdowns im November und Dezember ausgefallenen Kurse nachgeholt. Erst bei den darauffolgenden Wochenenden gibt es dann wieder freie Plätze. Je nach Hygiene-Auflagen eventuell aber nur für Fortgeschrittene …
Sobald wir erfahren, wann das sein könnte, geben wir Näheres dazu hier bekannt. Bis dahin müssen wir uns leider weiter in Geduld üben.