Die meisten Menschen kennen wohl die Erfahrung, dass ein Aufenthalt in der Natur erfrischend, belebend und gleichzeitig beruhigend wirkt. Lassen wir uns aber noch tiefer auf die Natur ein, so können uns dort nicht nur Pflanzen, Tiere und wunderbare Wetterphänomene begegnen, sondern wir erleben die Natur bevölkert und durchlebt von unzähligen geistigen Wesenheiten – Naturwesen oder Elementarwesen genannt –, die in den Kräften der Natur wirken.
Nun gibt es seit wenigen Jahrzehnten eine neue Kraft in der Natur, eine neue Richtung, ein neues Leuchten, welches von ganz besonderen, neu erscheinenden Wesen ausgeht. Diese Wesen können erlebt werden in besonderem Zusammenhang mit der Christuskraft, daher werden sie auch Christus-Elementarwesen genannt. Ihr Auftauchen in der Natur heute kann uns einerseits eine Hilfe sein im Umgang mit vielen Herausforderungen unserer Zeit. Andererseits brauchen die Christus-Elementarwesen ganz besonders unser menschliches Bemühen um inneres Wachstum, damit sie sich in der Natur zeigen können.
Im Seminar werden wir versuchen, den Christuselementarwesen Raum zu geben, sie zu erfahren und ihnen zu begegnen. Durch angeleitete praktische Meditationsübungen soll für alle Teilnehmer*innen die Möglichkeit gegeben werden, die eigenen geistigen Wahrnehmungsfähigkeiten zu entdecken und zu stärken.
Hier finden Sie den Hinweis zum entsprechenden Vortrag: Wege zum Erleben der Christuselementarwesen – Vortrag |
Fr. 21. Januar 2022, 19.30–21 Uhr
Sa. 22. Januar, 9.30–17 Uhr
So. 23. Januar, 9.30–14Uhr
Anmeldung bis 14.1.2022
Voraussetzung: Zoom
Kosten:
€ 160/ erm. 120/ bis 21 J. 60
Kurs-Nr. 221S201