Forum 3 bei Facebook

Vorträge

Sind wir von allen guten Geistern verlassen?

Fragen zu den Zeitereignissen

Sind wir von allen guten Geistern verlassen? Sind wir von allen guten Geistern verlassen?

Vortrag und Gespräch mit Alfred Wohlfeil, Priester in der Christengemeinschaft, Stuttgart

Wir können diese Redewendung zunächst auf uns selbst anwenden und noch hinzufügen: Sägen wir uns selbst den Ast ab, auf dem wir sitzen? Wir zerstören sowohl die Natur als auch die zwischenmenschlichen Beziehungen, außerdem verleugnen wir unsere eigenen Ideale. Selbst wenn wir die Einsicht gewonnen haben, dass eine Umkehr dringend notwendig ist, scheint es keinen Ausweg zu geben. Immer öfter drängt sich der Eindruck auf, dass wir sehenden Auges, aber ohnmächtig, in das Chaos treiben. Selbst bei Mitmenschen, die durchaus eine göttlichgeistige Weltordnung anerkennen, spürt man eine zunehmende Unsicherheit. Sie stellen diese Frage im wörtlichen Sinn: Haben uns die guten Geister verlassen? Nach einem Blick auf das gegenwärtige Zeitgeschehen soll im Besonderen dieser Frage nachgegangen werden.

Freitag, 23. März, 19.30 Uhr

Kosten:
euro 7 / Rentner 5 erm. 4 / bis 21 J. 2

Vorbestellungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Abendkasse eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn.