Forum 3 bei Facebook

Vorträge

Im sozialen Klima der Unwahrhaftigkeit

Zeitgenössische Urteilsbildung als gemeinschaftliche Übung

Im sozialen Klima der Unwahrhaftigkeit Im sozialen Klima der Unwahrhaftigkeit Im sozialen Klima der Unwahrhaftigkeit

Beiträge und Gespräch mit Nothart Rohlfs, Coaching, Mediation, Organisationsentwicklung, Fürstenberg/Havel, und Ulrich Morgenthaler, Forum 3, Stuttgart

Die alte Frage, »Was ist Wahrheit?«, stellt sich heute gegenüber fast allem, was das Geschehen in der Welt zu erklären vorgibt. Verstehen wir noch, was mit und um uns in der Welt vorgeht und was angeblich so und nicht anders zu interpretieren sei? Zugleich wächst das Empfinden: Maßgebliches Handeln in der Welt und mediale Ansichten über dessen Richtig und Falsch verspinnen sich zunehmend in Atmosphären aus Selbstbezug und Arroganz, Undifferenziertheit und Verlogenheit, mangelnder Wahrhaftigkeit und kaum verhohlener Einseitigkeit.
In welche Richtung suchen uns solche Entwicklungen zu drängen? Wer oder was wirkt daran mit? Wohin müssen wir blicken, um Antworten auf derlei Fragen zu finden?

Freitag, 19. Januar, 19.30Uhr

Kosten:
euro 7 / Rentner 5 / erm. 4 / bis 21 J. 2

Vorbestellungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Abendkasse eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn.