Forum 3 bei Facebook

Vorträge

Naturwesen und Technik

Naturwesen und Technik Naturwesen und Technik

Vortrag und Gespräch mit Anna Cecilia Grünn, Deggenhausertal

Jedes technische Gerät ist in Bezug auf seine Rohstoffe der Natur entnommen. Wenn wir davon ausgehen, dass die Natur belebt ist von Wesenheiten, die sich uns in der Meditation und innerer Stille zeigen, müssen wir uns auch fragen: Was geschieht mit denjenigen Wesenheiten, die vom Menschen aus der Natur herausgenommen und in technische Geräte gebannt werden? Wie verändern sie sich? Welche Aufgabe haben wir Menschen an ihnen? Wie können wir Menschen diesen Wesen begegnen, die Wirkungen der Technik abmildern und ihnen Weiterentwicklung ermöglichen? Der Vortrag wird einige Aspekte des Umgangs mit technischen Geräten unseres Alltags und Wirkungen der Technik allgemein auf die Welt der Naturwesen beleuchten.

Bitte beachten Sie auch das entsprechende Seminar:
Naturwesen und Technik

Freitag, 17. November, 19.30 Uhr

Kosten:
euro 7 / Rentner 5, erm. 4 / bis 21 J. 2

Vorbestellungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Abendkasse eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn.