Forum 3 bei Facebook

Vorträge

»Silicon Valley« – das mächtigste Tal der Welt?

Geografischer Ort – zivilisatorischer Impuls – spirituelle Bedeutung

»Silicon Valley« – das mächtigste Tal der Welt? »Silicon Valley« – das mächtigste Tal der Welt?

Vortrag und Gespräch mit Armen Tõugu, Priester der Christengemeinschaft, Stuttgart

Das Silicon Valley ist einer der bedeutendsten Standorte der IT- und High-Tech-Industrie weltweit. Die von dort seit über fünfzig Jahren ausgehenden technologischen Innovationen prägen heute das Leben auf der ganzen Erde. Sie werden es auch in der Zukunft tun. Was gehört zu dem Phänomen »Silicon Valley« alles dazu und wie kann man es genauer verstehen? Welche tieferen Impulse sind dort wirksam? Was lässt sich aus geographisch-geologischer, was aus kulturell-historischer Perspektive sagen? Was ergibt ein Blick aus geisteswissenschaftlicher Sicht? Armen Tõugu hat das Silicon Valley bereist. Von seinen Erlebnissen und seiner weitergehenden Beschäftigung mit ihm wird er an diesem Abend berichten.

Freitag, 10. November, 19.30 Uhr

Kosten:
euro 7 / Rentner 5, erm. 4 / bis 21 J. 2

Vorbestellungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Abendkasse eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn.