Forum 3 bei Facebook

Seminare

Islam mit vielen Gesichtern

Eine Einführung in den Islam

Islam mit vielen Gesichtern Islam mit vielen Gesichtern

Seminar mit Dr. Bruno Sandkühler*

Während »der« Islam heute weitgehend als Schreckgespenst erlebt wird, kann es förderlich sein, verschiedene Aspekte differenziert anzuschauen, zu hinterfragen, und seine Zukunftsmöglichkeiten auszuloten. Dies soll in einer seminaristischen Arbeit anhand von Texten und Ereignissen versucht werden.

Seit Bruno Sandkühler 1953 zum ersten Mal in den Orient reiste, bemüht er sich um ein Verständnis der vielschichtigen islamischen Welt und ihrer Menschen; er lebt seit einigen Jahren zeitweilig in Ägypten.

*Bruno Sandkühler: »Begegnung mit dem Islam:
Lebensformen und Perspektiven einer Religion«,
Verlag Freies Geistesleben

Bitte beachten Sie auch den entsprechenden Vortrag:
Der Islam und Europa

Freitag, 29. September, 19.30–21.30 Uhr
Samstag, 30. September, 10.00–18.00 Uhr
Anmeldung bis 23.9.

Kosten
euro 70 / erm. 50 bis 21 J. 25
Kurs-Nr. 173S201