Forum 3 bei Facebook

Seminare

Kunst WahrNehmen – Aufmerksamkeit geben

Kunst WahrNehmen – Aufmerksamkeit geben Kunst WahrNehmen – Aufmerksamkeit geben Kunst WahrNehmen – Aufmerksamkeit geben

Ein Tag der Aufmerksamkeit mit Orland Bishop (wird leider nicht dabei sein) und Jannis M. Keuerleber, Kulturwissenschaftler und Dozent, VIA ARTIS

Im alltäglichen Stimmengewirr unseres Innern haben wir meist nur zu den obersten Schichten unseres Bewusstseins Zugang. Die Aufmerksamkeit ist in ihnen gebunden und wir sind dort alles andere als frei. Hier ist Kunst eine Einladung, aber auch Herausforderung, freie Aufmerksamkeitskräfte zu wecken. Tauchen wir in den Erfahrungsraum der Kunst ein, kann sich eine erstaunliche Welt entfalten, die in Bildern und Klängen zu uns spricht. Können wir ihre Sprache lernen? An diesem Tag begeben wir uns auf eine sinnliche Reise in das Reich der Kunst, aber zugleich auch zu den eigenen Fähigkeiten, die Welt durch eine intensivere Wahrnehmung neu zu entdecken.

Bitte beachten Sie auch die anderen Veranstaltungen mit Orland Bishop und Ulrich Morgenthaler im Forum 3 und am Quellhof:

Neues Geld – Neue Wirtschaft – Neue Gesellschaft
Himmelfahrtswanderung
Sind Du und ich Teil derselben Wirklichkeit?
Mentorenschaft und Begleitung im Zeitalter der Bewusstseinsseele
»Dooring« – Entdecken der inneren Tür
Kunst WahrNehmen – Aufmerksamkeit geben
Vom Finden neuer Freunde und Heimat
Wie tönt ein Mensch? Wie stimmt ein Mensch?
Solidarisches Wirtschaften
Zeitsignatur: Aufruf zur Verwandlung des Bösen
Begegnungstag mit Orland Bishop und Ulrich Morgenthaler

Mittwoch, 31. Mai, 10.00–17.00 Uhr
Ort: Forum 3
Ohne Anmeldung

Kosten
euro 50 / erm. 30 bis 21 J. 15 zzgl. ggf. Kosten für Fahrt, Material, Eintritt o. a.