Forum 3 bei Facebook

Seminare

Sind Du und ich Teil derselben Wirklichkeit?

Sind Du und ich Teil derselben Wirklichkeit? Sind Du und ich Teil derselben Wirklichkeit? Sind Du und ich Teil derselben Wirklichkeit?

Ein Tag der Gemeinschaftsbildung mit Orland Bishop (wird leider nicht dabei sein) und Rebekka Kreisel, Theaterpädagogin und Sprachgestalterin, Stuttgart

Wie finden wir heraus, ob wir Teil einer gemeinsamen Wirklichkeit sind? Um die Frage beantworten zu können, müssen wir reden und in Worten miteinander kommunizieren. Wir müssen in sinnlich wahrnehmbaren – hör- oder lesbaren – Zeichen ausdrücken, was wir als innere Bedeutung und Absicht denken und fühlen. Aber genügt es, allein auf Wörter zu achten? Was braucht es außerdem an Gesten, an Bewegung und vielleicht auch Spiel, an Tiefe, aber manchmal auch Banalität? Diese Dimensionen wollen wir erkunden. Ziel ist, in eine gemeinsam erlebte Wirklichkeit einzutreten, und dann zu fragen: Was ist das Wesen dieser Wirklichkeit?

Bitte beachten Sie auch die anderen Veranstaltungen mit Orland Bishop und Ulrich Morgenthaler im Forum 3 und am Quellhof:

Neues Geld – Neue Wirtschaft – Neue Gesellschaft
Himmelfahrtswanderung
Sind Du und ich Teil derselben Wirklichkeit?
Mentorenschaft und Begleitung im Zeitalter der Bewusstseinsseele
»Dooring« – Entdecken der inneren Tür
Kunst WahrNehmen – Aufmerksamkeit geben
Vom Finden neuer Freunde und Heimat
Wie tönt ein Mensch? Wie stimmt ein Mensch?
Solidarisches Wirtschaften
Zeitsignatur: Aufruf zur Verwandlung des Bösen
Begegnungstag mit Orland Bishop und Ulrich Morgenthaler

Montag, 29. Mai, 10.00–17.00 Uhr
Ort: Forum 3
Ohne Anmeldung

Kosten
euro 50 / erm. 30 bis 21 J. 15