Forum 3 bei Facebook

ENGAGEMENT und BEWUSSTSEIN

Trainingswochen mit Orland Bishop und Nicanor Perlas 

Welche Bedeutung hat die Liebe in der Welt? Wer bin ich? Wer kann ich werden? Wer bist Du? Was sind die entscheidenden Fragen unserer Zeit und Kultur? Was ist meine Aufgabe? Wie schule ich mein Bewusstsein, um den Herausforderungen dieser Welt und meines Lebens begegnen zu können? Wie bilden wir eine gesunde, inspirierende Gemeinschaft? 

Fragen wir diese bewegten in sieben Jahren viele junge Menschen aus der ganzen Welt, während wir gemeinsam mit Orland Bishop und Nicanor Perlas die Trainingswochen gestalteten.

Über die Jahre entwickelte sich ein reicher Erfahrungsschatz und methodische Kompetenz, wie ein solches Training gestaltet werden kann. Wie gerade innerhalb einer Gemeinschaft, eine ganz individuelle Entwicklung stattfinden kann und wie ein persönlicher Schulungsweg unser Engagement in der Welt wirksamer und kraftvoller werden lässt.

Und heute ist es inspirierend und schön zu sehen, wie im individuellen Leben der zahlreichen Teilnehmer und in vielen Initiativen, die sie gestartet haben, diese Arbeit sich fortsetzt und weiterentwickelt.

Die Trainingswoche selbst findet dieses Jahr nicht statt und doch sind wir glücklich, der Energie unserer gemeinsamen Arbeit an so vielen Stellen in der Welt wieder zu begegnen. Wir wünschen allen Teilnehmern und Freunden der Trainingswochen von Herzen Kraft und Begeisterung wohin Euch Eure Wege im Moment auch führen. 

Euer Organisationsteam Jannis, Lars, Lena, Rebekka, Ulrich

Für einen Einblick in die Arbeit und Erfahrungen der Trainingswochen haben wir hier die Abschlussberichte der sieben Jahre auf unserer Downloadseite (ganz unten) bereitgestellt: 

Trainingswochen-Berichte Download

Weitere Informationen:
www.trainingswoche.de